Montag, 2. Mai 2016

Ich hab da mal was vorbereitet-Serie (1/7-Part 55)



Und wieder einmal mehr darf  ich mich hier an dieser Stelle nur als Kurator betiteln. Die eigentliche Arbeit, Fotografie und Kunst ist von zwei anderen Personen kreiert worden, die an dieser Stelle lieber ihre Identität gewahrt wissen wollen. Zwei Menschen die sich im Auftrag der Kunst sehen und die die Anonymität als das letzte Puzzlestück des Absoluten betrachten. Zwei Menschen die den kurzfristigen Ruhm bis zum äußersten verabscheuen. Und ich frage Sie, liebe Leser: Ist das nicht der sonst stets absente Perfektionismus, wenn die Kunst sich nicht mit ihrer Umgebung sondern nur mit ihr selber beschäftigt, in einer Welt der Beweihräucherung der Mittelmäßigkeit und zwanghafter Selbstdarsellung? Wie auch immer, ich habe hier die Ehre eine großartige Serie zu kuratieren, die versucht eine Harmonie zwischen Nahrung und Fotografie zu konstruieren, eine Brücke zwischen Kunst und Kapitalismus. Entscheiden sie selber ob diese primitiven Muster es geschafft haben.